Neues aus dem Kirchenvorstand

Neues aus dem Kirchenvorstand

Noch einmal darüber nachdenken...

ob ich nicht jemanden weiß, den ich als Kandidaten für die Kirchenvorstandswahl vorschlagen kann ... oder vielleicht bin ich es ja selbst und habe schon manchmal gedacht, dass man das Eine oder Andere anders machen könnte oder mir ist es wichtig, mir lieb gewonnene Schätze und Gewohnheiten in der Gemeinde auch zu bewahren. Dann bist Du genau richtig im Kirchenvorstand.

Noch bis Ende Oktober kann die Kandidaten-Liste für die Wahl im nächsten Jahr befüllt werden. Dabei "verpflichtet" man sich nicht mehr automatisch für 6 Jahre, sondern man kann auch für die Hälfte der Zeit, also 3 Jahre im Kirchenvorstand mitarbeiten und gestalten.

Wer Interesse oder Fragen zur Arbeit im Kirchenvorstand hat, kann sich im Pfarramt oder bei jedem Kirchenvorsteher erkundigen.

"Alles neu macht ... der Herbst" - Projekt Pfarrhof

Schon lange bewegt uns alle das Projekt "Neugestaltung Pfarrhof". Das Ziel ist es, einen zur Kirche und Gemeindehaus hin einladenden Platz zu schaffen. Dort soll Begegung genauso möglich sein wie das Parken der Autos. Ein barrierefreier Zugang vom Pfarrhof zur Kirche ist dringend notwendig. Viele Notwendigkeiten und Wünsche galt es hier unter einen Hut zu bekommen. Die Planungen sind abgeschlossen, die Ausschreibungen und Bewerbungen sind raus, denn es wird Zeit: damit unser Projekt auch bezuschusst wird, müssen die Arbeiten noch in diesem Jahr abgeschlossen sein. Die Regularien für die Zuschüsse sind da sehr streng.

In allen Ausschreibungen stand daher als Beginn Anfang Oktober. Die Bauarbeiten rücken also näher. Bevor es besser und schöner wird, wird es zunächst einmal schlechter. Die vorhandene Befestigung wird aufgerissen und damit wird sich die Parkplatzsituation zuerst schwieriger gestalten .... aber dann wird es besser und der Pfarrhof wirkt hoffentlich viel freundlicher und einladender.

So hoffen wir auf passendes Wetter und eine ausreichende Geduld bei uns allen, damit die Bauarbeiten gut voran gehen und dann vor dem Winter auch abgeschlossen werden können.

 

Aktuelles

Donnerstag, 28 September 2023 15:50

Neues aus dem Kirchenvorstand Noch einmal darüber nachdenken... ob ich nicht jemanden weiß, den...

Herrnhuter Losungen

Tageslosung vom
24.02.2024
Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor, und ihr sollt erfahren, dass ich der HERR bin.
Paulus schreibt: Ich weiß aber: Wenn ich zu euch komme, werde ich mit dem vollen Segen Christi kommen.