Projekt Geöffnete Kirche und "Bibel abschreiben"


Die Kirche ist ab sofort (15.Mai) wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet:
Freitag, Samstag, Sonntag jeweils von 15.30 bis 17.30 Uhr.
Während dieser Zeit läuft auch wieder das Projekt "Bibel abschreiben"!

Konfirmation

Eigentlich wollten wir sie am 26.April feiern. Das geht jetzt leider nicht. Da waren wir uns bei einem Treffen der Eltern schnell einig. (Vielen Dank für das sachliche und konstruktive Suchen nach einem guten Weg für unsere Konfis!).
Als neuen Termin haben wir uns den 27.September ausgeguckt. Allerdings war uns auch klar, dass wir im Moment leider noch ein kleines Fragezeichen dahinter setzten müssen.

Geburtstagsbesuche

Geburtstag feiern ist dieser Zeit nicht ganz einfach. Normale Feiern wird es nicht geben können. Das gilt auch für die Besuche durch Pastor Vehrs. Die finden im Moment per Telefon statt.

Gottesdienst

Ab diesem Sonntag (10.Mai) um 10.00 Uhr wird  wieder Gottesdienst in unserer Kirche gefeiert - unter Einhaltung von Abstandsregeln und Hygienevorschriften (Einzelheiten dazu finden sie HIER ).
Durch die Abstandsregeln können nicht alle Plätze und Sitzbänke in der Kirche genutzt werden. Falls mehr Gottesdienstbesucher kommen, als Plätze vorgesehen sind, können Gottesdienstbesucher ins Gemeindehaus gehen. Dorthin wird der Gottesdienst live übertragen.

Nach dem Gottesdienst werden Aufnahmen (als MP3-Hördatei und als Video-Datei) auf unserer Homepage zu finden sein (ca. ab 13.00 Uhr).

Gespräche, Fragen und Seelsorge

Für Gespräche, Fragen und Seelsorge stehen wir als Pastor/Gemeinde gerne zur Verfügung. Bitte melden Sie sich unter Tel. 05472-7258 oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Beerdigungen

Leider gibt es auch für diese schweren Momente Einschränkungen:

  • Trauerfeiern zur Bestattung können unter Einhaltung der Abstandsregeln in der Kapelle oder am Grab auf dem Friedhof im Freien stattfinden.
  • Die Beerdigungen sollen im „engen Familienkreis“ sattfinden; dabei ist an einen Kreis von etwa 20 Personen gedacht.

Aktuelles

Gottesdienst mit Abendmahl
07 Aug 2020 17:05

Über ein halbes Jahr ist es her, dass wir im Gottesdienst das Abendmahl feiern konnten.
Am Sonntag,  [ ... ]

Weiterlesen
Weitere Artikel

Herrnhuter Losungen

Es ist keine aktuelle Losung vorhanden, bitte informieren Sie den Webmaster.