Während der Corona Zeit waren sie ein wichtiger Schutz, aber im Gottesdienst auch eine spürbare Belastung: Die Mund-Nase-Masken.

Nach den neuen Empfehlungen der Landeskirche soll eine Maske nur noch beim Weg zum Sitzplatz und beim Verlassen der Kirche getragen werden. Am Sitzplatz während des Gottesdienstes kann darauf verzichtet werden. Die Abstandsregeln (nur jede zweite Bank kann besetzt werden) bleiben bestehen.

Nach den genannten Empfehlungen können auch die Emporen wieder benutzt werden. Dadurch stehen deutlich mehr Plätze zur Verfügung, sodass ein Ausweichen zur Übertragung in das Gemeindehaus voraussichtlich nicht mehr nötig ist. 

Der Gottesdienst steht im Anschluss wie inzwischen gewohnt wieder als Hördatei (Mp3) und als Videodatei (Mp4) auf der Homepage zur Verfügung.

Aktuelles

Sonntag im Gottesdienst: Vor 500 Jahren stand viel...
14 Apr 2021 10:19

Am nächsten Sonntag, am 18.04, vor 500 Jahren stand ganz viel auf dem Spiel. Denn Martin Luther sta [ ... ]

Weiterlesen
Weitere Artikel

Herrnhuter Losungen

Tageslosung vom 08.05.2021
Mache dich auf, hilf uns und erlöse uns um deiner Güte willen!
Sehet, das Reich Gottes ist mitten unter euch.