Während der Corona Zeit waren sie ein wichtiger Schutz, aber im Gottesdienst auch eine spürbare Belastung: Die Mund-Nase-Masken.

Nach den neuen Empfehlungen der Landeskirche soll eine Maske nur noch beim Weg zum Sitzplatz und beim Verlassen der Kirche getragen werden. Am Sitzplatz während des Gottesdienstes kann darauf verzichtet werden. Die Abstandsregeln (nur jede zweite Bank kann besetzt werden) bleiben bestehen.

Nach den genannten Empfehlungen können auch die Emporen wieder benutzt werden. Dadurch stehen deutlich mehr Plätze zur Verfügung, sodass ein Ausweichen zur Übertragung in das Gemeindehaus voraussichtlich nicht mehr nötig ist. 

Der Gottesdienst steht im Anschluss wie inzwischen gewohnt wieder als Hördatei (Mp3) und als Videodatei (Mp4) auf der Homepage zur Verfügung.

Aktuelles

Gottesdienst mit Abendmahl
07 Aug 2020 17:05

Über ein halbes Jahr ist es her, dass wir im Gottesdienst das Abendmahl feiern konnten.
Am Sonntag,  [ ... ]

Weiterlesen
Weitere Artikel

Herrnhuter Losungen

Es ist keine aktuelle Losung vorhanden, bitte informieren Sie den Webmaster.