Im Frauenkreis treffen sich einmal im Monat ca. 40 Frauen. Im Vergleich mit den anderen Frauenkreisen sind wir der ältere Kreis, nicht nur, was die Enstehung des Kreises angeht. Eine moderne Bezeichnung wäre wahrscheinlich 60 Plus. Was machen wir? Nach der Begrüßung und den "Geburtstagsliedern" ist Zeit für Kaffee und Kuchen.

frauenkreis_kaffeetrinken_1

Im zweiten Teil des Nachmittags steht jeweils ein Thema im Mittelpunkt, z.B. ein Lebensbild über Louis Harms oder Paul Gerhard, biblische Themen, wie z.B. "Das Leben des Paulus" oder der Aufbau der Bibel, Reisevorträge von Gemeindegliedern z.B. aus Indien oder Syrien.

Hier werden auch gerne Wünsche der Teilnehmer berücksichtigt.

frauenkreis_steinhuder_meer

Hin und wieder haben wir auch Besuch aus den anderen Kreisen, die z.B. musikalische Dinge vortragen. Einmal im Jahr machen wir uns zu einem Tagesausflug auf, der uns in die nähere oder weitere Umgebung führt.

 

Treffpunkt und Uhrzeit:

An jedem 3. Mittwoch im Monat, 15.00 bis 17.00 Uhr im Gemeindehaus

Ansprechpartner:

Pastor Karsten Vehrs, 05472-7258

 

Aktuelles

Schlussspurt im Projekt „Bibel abschreiben“
15 Jul 2018 11:07

Johannes-Evangelium und 1.Korintherbrief Haben Sie schon mitgeschrieben? Die Gelegenheit, an der ha [ ... ]

Weiterlesen
Weitere Artikel

Herrnhuter Losungen

Tageslosung vom 19.07.2018
In deiner Hand, HERR, steht es, jedermann groß und stark zu machen.
Es kam unter den Jüngern der Gedanke auf, wer von ihnen der Größte wäre. Da aber Jesus den Gedanken ihres Herzens erkannte, nahm er ein Kind und stellte es neben sich.