Für eine kleine Gemeinde ist hier ganz schön was los im Bereich von Kinder- und Jugendarbeit. Neben den sonntäglichen Angeboten wie Kindergottesdienst (ab 6 Jahre), Gottesdienst von „ALT bis JUNG“, Kinderspielkreis (0 bis 5 Jahre), gibt es auch unter der Woche eine ganze Menge für Kinder und Jugendliche zu erleben.

 

Die vielen Angebote haben zwei Gründe. Zum einen ist es uns ganz wichtig, dass möglichst schon Kinder und Jugendliche die beste Botschaft der Welt kennenlernen - und zwar auf eine Art und Weise, die altersgemäß ist und möglichst auch noch Freude bereitet.

 

Der zweite Grund: Im Jahr1996 hat sich im Bereich der Kirchengemeinde ein Verein gegründet (VfmJ, Verein für missionarische Jugendarbeit), dessen besonderes Anliegen die Kinder- und Jugendarbeit ist. Mit viel Mühe und Engagement, Ideen und Einsatz hat man es tatsächlich geschafft, so viel Spenden zusammen zu bekommen, dass ein Diakon speziell für diesen Bereich angestellt werden konnte.

Seit1998 nun schon ist Diakon Andreas Rohdenburg hier tätig,  um Angebote für Kinder und Jugendliche durchzuführen.

 

Übrigens: neben den Gruppen und Kreisen ist ein besonderes Arbeitsfeld der Gemeinde die Freizeitarbeit: Bei Kinder-, Jugend-, Konfirmanden- und Gemeindefreizeiten kann man richtig was erleben. Im Hauptmenü gibt es die Möglichkeit, sich die aktuellen Freizeit-Angebote anzugucken.

 

Und nun geht`s los mit den Seiten für Kinder und Jugendliche.

Aktuelles

Endlich: Wieder Gemeindegesang in der Kirche
04 Jun 2021 10:32

Wenn wir am Sonntag Gottesdienst feiern, ist es ziemlich genau 15 Monate her, dass wir als Gemeinde  [ ... ]

Weiterlesen
Weitere Artikel

Herrnhuter Losungen

Tageslosung vom 05.08.2021
Ein Prophet, der Träume hat, der erzähle Träume; wer aber mein Wort hat, der predige mein Wort recht. Wie reimen sich Stroh und Weizen zusammen?, spricht der HERR.
Paulus schreibt: Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft, auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.