Für eine kleine Gemeinde ist hier ganz schön was los im Bereich von Kinder- und Jugendarbeit. Neben den sonntäglichen Angeboten wie Kindergottesdienst (ab 6 Jahre), Gottesdienst von „ALT bis JUNG“, Kinderspielkreis (0 bis 5 Jahre), gibt es auch unter der Woche eine ganze Menge für Kinder und Jugendliche zu erleben.

 

Die vielen Angebote haben zwei Gründe. Zum einen ist es uns ganz wichtig, dass möglichst schon Kinder und Jugendliche die beste Botschaft der Welt kennenlernen - und zwar auf eine Art und Weise, die altersgemäß ist und möglichst auch noch Freude bereitet.

 

Der zweite Grund: Im Jahr1996 hat sich im Bereich der Kirchengemeinde ein Verein gegründet (VfmJ, Verein für missionarische Jugendarbeit), dessen besonderes Anliegen die Kinder- und Jugendarbeit ist. Mit viel Mühe und Engagement, Ideen und Einsatz hat man es tatsächlich geschafft, so viel Spenden zusammen zu bekommen, dass ein Diakon speziell für diesen Bereich angestellt werden konnte.

Seit1998 nun schon ist Diakon Andreas Rohdenburg hier tätig,  um Angebote für Kinder und Jugendliche durchzuführen.

 

Übrigens: neben den Gruppen und Kreisen ist ein besonderes Arbeitsfeld der Gemeinde die Freizeitarbeit: Bei Kinder-, Jugend-, Konfirmanden- und Gemeindefreizeiten kann man richtig was erleben. Im Hauptmenü gibt es die Möglichkeit, sich die aktuellen Freizeit-Angebote anzugucken.

 

Und nun geht`s los mit den Seiten für Kinder und Jugendliche.

Aktuelles

Schlussspurt im Projekt „Bibel abschreiben“
15 Jul 2018 11:07

Johannes-Evangelium und 1.Korintherbrief Haben Sie schon mitgeschrieben? Die Gelegenheit, an der ha [ ... ]

Weiterlesen
Weitere Artikel

Herrnhuter Losungen

Tageslosung vom 19.07.2018
In deiner Hand, HERR, steht es, jedermann groß und stark zu machen.
Es kam unter den Jüngern der Gedanke auf, wer von ihnen der Größte wäre. Da aber Jesus den Gedanken ihres Herzens erkannte, nahm er ein Kind und stellte es neben sich.