Zelte bauen, den Wald entdecken, Lager bauen, Geländespiele spielen, Klettern in Schluchten und auf Bäumen, Feuer machen und darauf kochen, Geschichten aus der Bibel hören und manchmal wird auch mitten im Wald übernachtet. Das sind die Pfadfinder der Kirchengemeinde Lintorf. Die Gruppenstunde findet in der Regel draußen auf einem Lagerplatz am Lintorfer Wald (Steinbrink) statt. Also wetterfeste Kleidung anziehen!

Biblische Inhalte und Gruppenerlebnisse werden mit erlebnispädagogischen Impulsen angeleitet und reflektiert. Die Kinder lernen, dass Gruppenerfahrungen Lebenserfahrungen sind und das die Bibel auch im Alltag viel zu sagen hat.

Ein Beispiel:

Feuer machen ist nicht gleich Feuer machen. Einer muß Holz spalten, ein anderer das Feuer aufstellen, wieder ein anderer sucht Kleinholz oder Birkenrinde. Erst wenn die Gruppe verstanden hat das nicht jeder Holz spalten kann, sondern das sie als Team ihr Ziel erreichen,dann gibt es am Ende warme Suppe.....

Das und vieles mehr lernen wir in der Pfadfindergruppe.

 

Pfadfinder_2

 

Treffpunkt und Uhrzeit:

6-8 Jahre: Donnerstags von 16.00-17.30 Uhr

9-12 Jahre (Outdoorgruppe): Freitags von 15.00-16.30 Uhr

Ansprechpartner:

Diakon Andreas Rohdenburg, 05472-979411

und Mitarbeiter

Aktuelles

Endlich: Wieder Gemeindegesang in der Kirche
04 Jun 2021 10:32

Wenn wir am Sonntag Gottesdienst feiern, ist es ziemlich genau 15 Monate her, dass wir als Gemeinde  [ ... ]

Weiterlesen
Weitere Artikel

Herrnhuter Losungen

Tageslosung vom 05.08.2021
Ein Prophet, der Träume hat, der erzähle Träume; wer aber mein Wort hat, der predige mein Wort recht. Wie reimen sich Stroh und Weizen zusammen?, spricht der HERR.
Paulus schreibt: Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft, auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.