So sehen sie aus, unsere Konfirmanden des Jahrgangs 2007/2009.
KF_Jahrgang_07_09_1
hinten von links: {overlib}Simone Nierhaus:Ich wohne in Wimmer und bin am 18.04.1995 geboren. Meine Freunde finden, dass ich ein offener, ehrlicher und lustiger Mensch bin. Ich habe eine 14 Jahre ältere Schwester und wir verstehen uns sehr gut. Ich spiele in Espelkamp Tennis und habe dort auch sehr viele Freunde. Es macht sehr großen Spaß. Außerdem kann ich gut mit Kindern umgehen und habe sehr viel Freude daran.
In zehn Jahren möchte ich ... Wahrscheinlich mache ich etwas mit kleinen Kindern, denn es macht sehr viel Spaß.
Diesen Film müsst ihr unbedingt sehen ...  Wer Liebesfilme mag, muss unbedingt „Dirty Dancing“ schauen. Diesen Film habe ich schon mehrmals gesehen und er ist sehr romantisch.
Zu meiner Konfi-Zeit ... Die Konfi-Zeit ist sehr aufregend, denn man lernt neue Leute kennen. Das 2. Konfirmandenjahr ist eigentlich ganz gut, da man nur ein mal im Monat Konfirmandenunterricht hat. Dafür hat man aber 4 Stunden Unterricht.:Simone Nierhaus{/overlib}, {overlib}Nils Menne:Ich wohne in Heithöfen , habe keine Geschwister, mag viele Arten von Musik und chille gerne.
In zehn Jahren bin ich ...  23 jahre alt, möchte reich sein und eine tolle Frau und zwei Kinder haben.
Dieses Buch-/ Film müsst ihr unbedingt lesen/sehen ... Eragon, weil es total gut geschrieben ist und Troja weil es ein guter Film ist .
Zu meiner Konfi- Zeit…… fällt mir ein, dass es eigentlich ganz lustig war.:Nils Menne{/overlib}, {overlib}Margarita Fertig:Ich wohne in Lintorf und wurde am 10.04.1995 geboren. Ich habe einen Bruder und tanze und lache gerne.
Ein cooler/weiser Spruch ... Wenn du kein Ziel kennst, ist kein Weg der richtige.
Mein Lieblingsfilm ist ... „Rache ist sexy“, weil er lustig ist.
Zu meiner Konfi-Zeit ...  sie war meistens schön, besonders die Freizeiten. Wenn man zusammen mit Freunden war, konnte man immer lachen und Spaß haben.:Margarita Fertig{/overlib}, {overlib}Pascal Halbrügge:Ich wohne in Wimmer. Ich habe eine kleine Schwester. Meine Hobbies sind Fußball und Fußball. In der restlichen Zeit spiele ich ein wenig Fußball. Ich höre gern Musik.
In 10 Jahren möchte ich ... gern mein Abitur, einen guten Job und viele Freunde haben.
Ein cooler/weiser Spruch ... Lieber locker vom Hocker als hektisch über'm Ecktisch.
Zum Thema Jesus fällt mir ein ... dass er mir mein Leben gegeben hat und dass ich eine schöne Zeit auf der Erde erlebe.
Diesen Film müsst Ihr unbedingt sehen ... „Born to be wild“ würde ich euch empfehlen, da er einfach nur irre witzig ist.
Zu meiner Konfi-Zeit ... ich habe viele schöne Sachen erlebt, z.B. neue Freunde gefunden oder ich bin auf coolen Freizeiten gewesen.:Pascal Halbrügge{/overlib}, {overlib}Julia Borgstaedt:Ich wohne in Lintorf. Ich bin 14 Jahre alt und habe am 15.5. Geburtstag. Ich habe zwei Geschwister, einen Bruder und eine Schwester.
Ein cooler Spruch ... Don't Worry, be happy.
Diesen Film müsst Ihr unbedingt sehen ... „Rache ist sexy“, weil er total witzig ist.
Zu meiner Konfi-Zeit ... am besten fand ich die Freizeiten oder gemeinsamen Unternehmungen wie Eishalle.:Julia Borgstaedt{/overlib}, {overlib}Jannis Mauntel:Ich wohne in Lintorf. Ich höre gern Musik und spiele Trompete.
In 10 Jahren bin ich ... noch für alles offen.
Zum Thema Jesus fällt mir ein ... Jesus ist wohl nicht im Winter, sondern im Sommer geboren.
Diese CD müsst Ihr gehört haben ... Minutes to midnight von Linkin Park.
Zu meiner Konfi-Zeit ... ich finde den Unterricht gut, aber ein wenig zu lang an Blocktagen.:Jannis Mauntel{/overlib}, {overlib}Tobias Heitmeyer:Ich wohne in Wimmerheide, habe drei Schwestern und einen Bruder, höre gerne Musik und spiele gerne Computer.
In 10 Jahren möchte ich ... einen guten Job haben, viel Geld verdienen und ein schönes Auto haben.
Diese CD müsst ihr unbedingt hören ... Die Ärzte mit "Jazz ist anders", weil es sich toll anhört.
Zu meiner Konfi-Zeit ... habe ich viel gelernt:Tobias Heitmeyer{/overlib}, {overlib}Erika Weinmeister:Ich wohne in Lintorf, habe 2 Geschwister und spiele sehr gerne Volleyball. Sport allgemein finde ich toll.
In 10 Jahren möchte ich ... mein Abitur fertig geschafft haben. Ich möchte einen Beruf erlernen, der etwas mit Kindern zu tun hat.
Ein cooler Spruch ... bleib froh und munter wie ein Fisch und geh nicht unter.
Zum Thema Jesus fällt mir ein ... Ich bin Jesus dankbar, dass er meine Schuld auf sich nimmt und dadurch mir mein Leben schenkt.
Ein Film  den ihr sehen müsst ... „Nur mit dir“ ,weil er schön ist. In dem Film wird von einer Geschichte erzählt, die sehr emotional ist.
Zu meiner Konfi-Zeit ... Ich habe viele nette Menschen kennen gelernt und auch Freunde dazu gewonnen. Die 4 Stunden in einem Monat finde ich gut, dar man sehr viel gleichzeitig lernen kann und auch genug Zeit für Spaß, Stationen und Gott hat. Die Freizeiten sind sehr toll.:Erika Weinmeister{/overlib}, {overlib}Tobias Bressert:Ich wohne in Lintorf. Ich habe einen Bruder. Ich spiele Tennis.
In zehn Jahren möchte ich ... einen Lamborghini fahren.
Zum Thema Jesus fällt mir ein ... Bei Jesus denke ich besonders an das Kind in der Krippe.
Diesen Film müsst Ihr gesehen haben ... Otto-Live, weil er gut ist.
Zu meiner Konfi-Zeit ... Da habe ich eine Menge gelernt.:Tobias Bressert{/overlib}, {overlib}Alexander Walker:Ich wohne in Lintorf. Musik höre ich alles. Ich habe einen kleinen Bruder.
In 10 Jahren möchte ich ... arbeiten.
Zum Thema Jesus fällt mir ein ... die Auferstehung Jesu von den Toten.
Zu meiner Konfi-Zeit ... war sehr cool.:Alexander Walker{/overlib}, {overlib}Franziska Oelsner:Ich wohne ich Hördinghausen und bin am 4.4.1994 geboren. Ich habe noch vier Schwestern. Mein Hobby ist Einradfahren. Und ich spiele gerne Fußball.
In 10 Jahren möchte ich ... gerne was mit kleinen Kindern machen, vielleicht Erzieherin, weil mir das Spaß macht.
Zu meiner Konfi-Zeit ... da war es lustig. Es macht mir Spaß.:Franziska Oelsner{/overlib}, Pastor Karsten Vehrs, {overlib}Karsten Huge:Ich wohne in Lintorf , habe eine Schwester, die Verena heißt, mag Rock und fahre gerne Fahrrad.
In 10 Jahren möchte ich ... Zweiradmechaniker sein.
Ein cooler/weiser/schöner Spruch, den ich gut finde ... Geh nach Hause!
Zum Thema Jesus fällt mir ein ... eigentlich ein netter Kerl.
Dieses Buch müsst ihr unbedingt lesen ... Die Hüter des Bergwerks, dass ist ein gutes Buch:Karsten Huge{/overlib}, {overlib}Dennis Strohmeyer:Ich wohne in Wimmer, Landkreis Osnabrück. Mein Hobby ist Rasen mähen.
In 10 Jahren möchte ich ... einen guten Beruf ausüben.
Ein cooler/weiser Spruch ... „Sind die Hühner platt wie Teller, war der Traktor wieder schneller“
Zu Thema Jesus fällt mir ein ... Jesus heilte kranke Leute.
Diese Bücher müsst Ihr unbedingt lesen ...  Titanic, Die Königin der Meere, Die letzte Nacht der Titanic:Dennis Strohmeyer{/overlib}, Michel Müller (es fehlen auf dem Foto: Viktor Meler und Julian Marmulla)
vorne von links: {overlib}Robin Allenberg:Ich wohne in Heithöfen, habe fünf Geschwister,  mag House, fahre gerne Fahrrad und spiele Fußball.
In 10 Jahren möchte ich ... ein tolles Auto haben, z.B. einen Lamborghini.
Diese CD müsst ihr unbedingt hören ... eigentlich alles, was sich gut anhört.
Zu meiner Konfi-Zeit…… hatte ich ein meistens ein gutes Gefühl:Robin Allenberg{/overlib}, {overlib}Miriam Müller:Ich wohne in Lintorf. Habe einen Bruder. Ich bin 13 Jahre alt. Ich fahre gerne Inliner und Fahrrad.
In 10 Jahren möchte ich  ... mein Abitur haben und studieren.
Zum Thema Jesus fällt mir ein ... Jesus kam für uns auf die Welt und nahm unsere Sünden mit, als er starb.
Zu meiner Konfi-Zeit ... Ich habe viele nette Menschen kennen gelernt und viel über Gott und Jesus gelernt.:Miriam Müller{/overlib}, {overlib}Daniela Schwarz:Ich wohne in Lintorf und habe 2 Geschwister. Ich fahre gerne Fahrrad und Inliner.
In 10 Jahren möchte ich ... mein Abitur haben und ein Beruf. Welchen, weiß ich noch nicht.
Zum Thema Jesus fällt mir ein ... Dass er für uns am Kreuz gestorben ist.
Diesen Film müsst Ihr unbedingt sehen ... „ich bin immer für dich da“, weil er sehr spannend und lustig ist. Und er hat viel mit Liebe zu tun.
Zu meiner Konfi-Zeit ... Ich habe viele neue nette Menschen kennen gelernt und Freunde, habe sehr viel über Gott und Jesus erfahren und hatte sehr viel Spaß dabei.:Daniela Schwarz{/overlib}, {overlib}Niklas Hilgert:Ich wohne in Lintorf und habe zwei Geschwister. Fahrrad fahren und Trompete spielen macht mir viel Spaß.
In 10 Jahren möchte ich ,... mein Abitur haben und einen Beruf erlernen. Am liebsten Elektriker.
Zum Thema Jesus fällt mir ein ... Jesus hat uns alle von unseren Sünden befreit und uns das ewige Leben geschenkt.
Diesen Film müsst Ihr gesehen haben ... Die Filme von James Bond MUSS man gesehen haben, weil darin viel Action vorkommt und weil das Zugucken Spaß macht.
Zu meiner Konfi-Zeit ... möchte ich sagen, dass man viel Spaß hat und mit anderen reden kann.:Niklas Hilgert{/overlib}, {overlib}Dorothea Elsner:Ich wohne in Lintorf und habe drei Geschwister. Ich spiele gern Trompete und Gitarre. Außerdem fahre ich gern Fahrrad und Inliner.
In 10 Jahren möchte ich ... am liebsten studieren aber trotzdem noch in unserer Kirchengemeinde tätig sein.
Ein weiser Spruch ... Psalm 119,105 "Dein Wort ist eine Leuchte für mein Leben, es gibt mir Licht für jeden nächsten Schritt."
Zum Thema Jesus fällt mir ein ... dass nur er mich von Sünden befreit hat. Nur seinetwegen sitze ich hier und mache diese supergenialtolle Konfizeit mit.
Dieses Buch müsst Ihr gelesen haben ... Ich kann euch das Buch "Volxbibel" empfehlen. Es ist das neue Testament in Jugendsprache geschrieben. Ich persönlich würde es nicht als Ersatz zur Bibel nehmen, aber es ist sehr schön, lustig und leicht verständlich geschrieben.
Zu meiner Konfi-Zeit ... In meiner Konfi-Zeit will ich nicht nur den Rekord von 96 Gottesdienststrichen knacken, sondern auch viel über Jesus lernen. Außerdem habe ich in dieser Zeit viele Freunde wieder getroffen und gefunden. Es ist eine total schöne Zeit!:Dorothea Elsner:{/overlib}, {overlib}Rene Sanders:Ich wohne ich Lintorf. Ich habe vier Brüder, der jüngste ist erst ein Jahr alt, der Älteste schon 15 Jahre.
In 10 Jahren möchte ich ... arbeiten, aber ich habe noch keine Idee, was ich mache.
Zum Thema Jesus fällt mir ein ... Bei Jesus denke ich besonders an seine Geburt, seine Kreuzigung und seine Auferstehung.
zu meiner Konfi-Zeit ... Während der Konfi-Zeit hat mir besonders das Pfingstcamp gefallen.:Rene Sanders{/overlib}

Aber vielleicht wollen Sie/willst Du noch ein bisschen mehr über die „Konfis" erfahren. Bei einem der letzten Blocktage wurde ein kleiner Konfi-Steckbrief ausgefüllt, bei dem man zu einigen Fragen (s.u.) äußern konnte, wenn man wollte. Wenn Ihr den Namen des Konfirmanden auswählt, könnt Ihr die Ergebnisse nachlesen:

Das waren die Fragen:

* Name

* Was ihr von mir wissen solltet (z.B. Wohnort, Geschwister, Hobbys, Musik)

* In zehn Jahren bin ich / mache ich / möchte ich .....

* Ein cooler/ weiser/ schöner Spruch, den ich gut finde

* Zum Thema Jesus fällt mir ein ....

* Dieses Buch/CD/Film müsst ihr unbedingt lesen/hören/sehen (, weil):

* Zu meiner Konfi-Zeit ....

 

Aktuelles

Schlussspurt im Projekt „Bibel abschreiben“
15 Jul 2018 11:07

Johannes-Evangelium und 1.Korintherbrief Haben Sie schon mitgeschrieben? Die Gelegenheit, an der ha [ ... ]

Weiterlesen
Weitere Artikel

Herrnhuter Losungen

Tageslosung vom 19.07.2018
In deiner Hand, HERR, steht es, jedermann groß und stark zu machen.
Es kam unter den Jüngern der Gedanke auf, wer von ihnen der Größte wäre. Da aber Jesus den Gedanken ihres Herzens erkannte, nahm er ein Kind und stellte es neben sich.