Singt dem HERRN ein neues Lied, singt dem HERRN, alle Bewohner der Erde! Singt dem HERRN und preist seinen Namen! (Psalm 96:1-2)

Die Auswahl christlicher Musik ist riesig – seien es die bekannten Lieder aus dem EG oder die neuen christlichen Lieder des Lobpreis und Worships. Hier schlagen wir eine Brücke, studieren neue Stücke ein und interpretieren altbekanntes Liedgut neu. Wir sind eine bunte Mischung vieler MusikerInnen und SängerInnen und wirken bei Jugendvespern, Netzwerkgottesdiensten und besonderen musikalischen Gottesdiensten und Veranstaltungen der Gemeinde mit. Darüber hinaus unterstützen wir die Jugendband und den Ansingchor oder springen spontan ein, wenn MusikerInnen und SängerInnen fehlen. Dafür treffen wir uns jeweils kurzfristig vorher und studieren die benötigten Lieder ein. Die Besetzung wechselt dabei ständig, wir treffen uns aber immer mal wieder zu gemeinsamen Musikabenden (Jam Sessions) oder zum Austausch mit MusikerInnen anderer Gemeinden.

Du bist über 18 und hast Lust mitzuwirken? Dann bist du bei uns sehr willkommen und von ganzem Herzen eingeladen - wir finden für jedes Instrument und jede Stimme einen Platz.

Sprich uns bei Interesse oder Fragen einfach persönlich an oder melde dich bei unserem Diakon Andreas Rohdenburg.
Wir freuen uns auf dich,
Bentje Jantzen und Alex Zwehr

Aktuelles

Endlich: Wieder Gemeindegesang in der Kirche
04 Jun 2021 10:32

Wenn wir am Sonntag Gottesdienst feiern, ist es ziemlich genau 15 Monate her, dass wir als Gemeinde  [ ... ]

Weiterlesen
Weitere Artikel

Herrnhuter Losungen

Tageslosung vom 27.09.2021
Ehe ich gedemütigt wurde, irrte ich; nun aber halte ich dein Wort.
Die Betrübnis, die nach dem Willen Gottes ist, bewirkt eine Umkehr zum Heil, die niemand bereut.