Diakonie, also der Dienst am Menschen als Ausdruck des Glaubens, steht im Mittelpunkt des „Anderen Gottesdienstes“, zu dem die Kirchengemeinde Lintorf am Sonntag (2. September) um 11:00 Uhr einlädt. Dieser Gottesdienst ist zugleich die Eröffnung der „Woche der Diakonie“ im Kirchenkreis Bramsche. So werden auch Mitarbeiter des Diakonischen Werkes zu Gast sein und aus ihrer Arbeit berichten.

Diakonische Arbeit auf dem Land zur Zeit Jesu und heute, darum wird es unter anderem in der Predigt gehen, die Pastor Vehrs halten wird.

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es im Gemeindehaus für 2,50 € pro Person ein schmackhaftes Mittagessen. Um 10.00 Uhr findet kein Gottesdienst statt.

Aktuelles

LESENSWERT - Bibel im Gespräch (BiG)
29 Sep 2018 18:20

Dienstag, 16. Oktober 2018 - 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr im Gemeindehaus Neun verschiedene Kreise treff [ ... ]

Weiterlesen
Weitere Artikel

Herrnhuter Losungen

Tageslosung vom 21.10.2018
21. Sonntag nach Trinitatis
Ich pries die Freude, dass der Mensch nichts Besseres hat unter der Sonne, als zu essen und zu trinken und fröhlich zu sein. Das bleibt ihm bei seinem Mühen sein Leben lang, das Gott ihm gibt unter der Sonne.
Alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, was mit Danksagung empfangen wird.