Kirche und Geschichte

Auf der Seite „Kirche und Geschichte“ möchten wir Ihnen unsere Kirche und die Gemeinde in Bildern und Texten vorstellen.

Kirche in der Geschichte

Hier finden Sie einen besonderen Schatz, nämlich das Büchlein „Gottes Spuren in Lintorf“, geschrieben von Pastor Wilhelm Heinemeyer (Pastor in Lintorf von 1922 bis 1945).

In sieben Kapiteln können Sie den Text auf der Seite „Kirche in der Geschichte“ lesen.

Panoramabilder

Hier finden Sie eine ganz besondere Sicht auf die Johannes – der – Täufer Kirche. Ein Panoramabild ist ein aus vielen Einzelbildern zusammengesetzter Rundblick. Wenn man dies Panoramabild anklickt, hat man den Eindruck, man steht „mittendrin“.

Reinhard Gösling (Hördinghausen) hat vier wunderbare Panoramabilder erstellt:

• 2 Außenansichten der Kirche und des Kirchplatzes von Norden bzw. von Osten und
  • 2 Innenansichten, einmal aus dem vorderen Teil der Kirche aufgenommen, einmal von der Hauptempore.

Die Panoramaaufnahmen kann man sich ansehen, indem man auf das gewünschte Bild klickt (da die Dateien etwas größer sind, bitte den Ladevorgang abwarten).

Wir danken Herrn Gösling herzlich für diese ganz besonderen Aufnahmen, durch die man die Möglichkeit hat, auch aus der Ferne mittendrin zu sein.

GRÜNDONNERSTAG
Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.
Jesus ging nach seiner Gewohnheit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!