Musikalisches

Hast Du Töne? Ja! Und sogar ziemlich viele.

Ganz verschiedene Töne erklingen in verschiedenen Gruppen der Kirchengemeinde.
Gesungen wird im Kinderchor (Vitamin-C-Kids) und vierstimmig im Kirchenchor, musiziert wird im Posaunenchor (Für Einsteiger bietet der Posaunenchor eine Bläserschulung an) und im Flötenkreis.
Jugendliche und junge Erwachsene treffen sich in der Jugendband und bei Worship Lintorf.
Der Ansingchor unterstützt das Singen neuerer Lieder im Gottesdienst.

Als Gemeinde sind wir froh und dankbar, schon seit vielen Jahren und Jahrzehnten richtig gute Kirchenmusik zu haben. Unter qualifizierter Leitung treffen sich die Kreise regelmäßig zum Üben, und die Ergebnisse werden an verschiedenen Stellen eingebracht. Im Schnitt etwa alle zwei Wochen gestaltet einer der Chöre und musikalischen Gruppen den Gottesdienst mit. Bei Geburtstagen, Ehejubiläen, Dorffesten und Märkten, Musicalaufführungen und bei etlichen anderen Gelegenheiten sind sie zu sehen und vor allem zu hören: die Sänger und Musiker unserer Kirchengemeinde.

Insgesamt müssten es in den verschiedenen Kreisen ungefähr 110 bis 120 Aktive sein. Vielleicht bekommen Sie beim Durchblättern so richtig Lust, bei dem ein oder anderen Kreis mitzuwirken. Und sagen Sie nur nicht, Sie seien unmusikalisch (zumindest sollten Sie es unsere Chorleiter nicht hören lassen), denn meistens liegt es nur an fehlender Gelegenheit oder Übung - das bieten wir Ihnen gerne.

Bevor Sie sich jetzt die verschiedenen Gruppen anschauen, wollen wir noch einen Musiker nennen, der da nicht auftaucht - weil er keine Gruppe ist.
Seit etwa 20 Jahren ist William Halm als unser Organist aus den Gottesdiensten nicht mehr wegzudenken. Im Hauptberuf Lehrer und wohnhaft in Bissendorf ist er seit April 1989 in Diensten der Kirchengemeinde Lintorf.
Mit viel Musikalität und Gelassenheit gestaltet er unsere Gottesdienste mit seinem Orgelspiel.
Orgel_1

19.04.2024
Noah tat alles, was ihm Gott gebot.
Jesus spricht: Wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.